HoneyPi iOS App

By | March 8, 2020

Currently still in BETA test. Therefore we are looking forward to your feedback.

Besides our Android App we now also have an App for iOS devices. With the LIVE display the current temperature and the weight of the bee colony can be constantly checked from the smartphone.

The “HoneyPi Dashboard” app runs as a web page in the browser. Thus it can be opened by any operating system and browser. So it works independently from iPhone or Android.

In addition to the ThingSpeak data format, we also support other measurement data formats such as CSV files. Since there are also other systems on the hive scale market, we also want to make our visualization ideas – optimized for smartphones – available to the users of these systems.

Installation

To install, simply open the page https://dashboard.honeypi.de in your web browser.

Installation as App under iOS

Installation as App under Android

Translated 06.10.2019 by JK

Print Friendly, PDF & Email
Author: Javan

Hobbyimker und leidenschaftlicher Programmierer. Hat das Imkern während der Schulzeit gelernt. Imkert seit 2013. Mitglied des Imkerverein Würmgau.

15 thoughts on “HoneyPi iOS App

  1. Holger

    Hallo Javan,

    eine Kurze Frage habe ich noch, wird die App für IOS noch weiterentwickelt oder bleibt Sie so ?
    Auf Android sieht es etliches besser aus und ist übersichtlicher deswegen die Frage.
    Es wäre schön wenn Ihr die IOS App genaus machen könntet wie die Android APP.
    die Dygraph Darstellung wird leider bei IOS auch nicht angezeit.

    Viele Grüße Holger
    P.S. Ihr habt ein tolles Projekt hier zum leben gerufen

    Reply
  2. Michael

    Hallo zusammen,

    wird noch an der iOS App gearbeitet? Wird hier noch eine kommen?

    Gruß
    Michael

    Reply
  3. Jörg

    Hallo 🙂
    2 Punkte hätte ich hierzu, zum einen muss ich mich Wegener anschließen, bei mir funktioniert die Dygraph Darstellung ebenfalls nicht. Gibt es denn hierzu schone ein Lösung?

    Zum anderen, würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt meine erstellte MATALAB Visu in der Honepi App abzurufen. In den Einstellungen wird mir diese nichts angezeigt, da diese auch nicht als Feld X erkannt wird.
    In dem Zusammenhang gleich mal weiter gefragt: die MATALOB Vis hat ja eine offizielle URL, Safari öffnet diese aber nicht und es kommt nur eine Fehlermeldung. WI ekönnt ich diese auf Safari trotzdem öffnen?

    Vielen Dank für die Rückemldungen im voraus.

    Reply
    1. Javan Post author

      Hallo Jörg,

      habe an der WebApp für iOS seither nicht weitergearbeitet. Generell kannst du deinen Channel auf ThingSpeak.com auch mit dem Browser auf dem Handy aufrufen.

      Aber ja, die erstellten MatLab Graphen und Übersichten deines ThingSpeak Channels sollten sich auch in diese WebApp integrieren lassen. Gute Idee.

      Die ThingSpeak Graphen lassen sich auch in eime Homepage einbetten (per HTML IFRAME). Diese URL könnte man auch hierfür direkt nutzen.

      Grüße
      Javan

      Reply
  4. Robert

    Hallo, sieht schon mal ganz gut aus. Wünschenswert wäre die ungenutzten Fields auch in der Legende auszublenden. Dann wäre es deutlich hübscher 🙂

    Aber super, dass es fürs iPhone voran geht! Wird sehnlichst erwartet

    LG, Robert

    Reply
  5. Carsten

    Ich habe unter iOS meinen Channel im Dashboard auf den Home-Bildschirm gelegt. Funktioniert soweit. Allerdings wird die Channel-ID und der Read-API-Key ja nicht gespeichert, sodass ich die beiden Werte bei jedem Aufruf neu eingeben müsste. Gibt es dazu eine elegante Lösung?

    Reply
      1. Wegener

        Das Speichern funktioniert bei mir, aber die Dygraph Darstellung wird nicht geladen. Weder auf dem Mac (Safari oder Firefox) noch auf dem iPhone.

        Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *